top of page

Julia Eingärtner

Heilpraktikerin

Seit 2013 bin ich mit meiner Praxis selbstständige Physiotherapeutin und seit 2015 Heilpraktikerin in Gilching. Ich biete einen ganzheitlichen Zugang zur Medizin und glaube an die Kraft des Körpers auf sanfte, natürliche Weise zu heilen.

​

Teil meiner Tätigkeit und Philosophie ist es, meine Patienten über Beschwerdebilder und deren komplexe Zusammenhänge aufzuklären, damit sie ein besseres Verständnis für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit erlernen. Je besser ein Patient seine eigenen Beschwerden versteht und ihre Ursachen kennt, desto eher kann er sich selbst helfen und seine Gesundheit fördern. Somit erhöht sich die Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und die Chance, ein gesünderes Leben zu führen.

​

Jeder Körper hat die angeborene Fähigkeit, sich selbst zu heilen und gesund zu halten. Diesem ureigenen Instinkt sollten wir vertrauen lernen und den Therapeuten als Impulsgeber und „helfende Hand“ betrachten. Gerät der Körper aber dennoch aus seiner Balance oder „außer Takt“, gibt es Ursachen dafür, die gefunden und gelöst werden müssen. In nur wenigen Fällen ist der Ort des Symptoms auch der Ort der Ursache. Um eine nachhaltige Linderung zu ermöglichen, ist es für mich elementar, die wahre Ursache der Beschwerden aus ganzheitlicher Sicht aufzuspüren und auszugleichen.

Ãœber mich: Ãœber uns
Sonnenuntergang im Wald
Meine Überzeugung

„Jeder Körper besitzt den angeborenen Instinkt zu heilen!"

bis April 2009

Schulische Ausbildung Abitur

März 2010 – März 2013

Ausbildung zur Physiotherapeutin

seit Oktober 2015

Selbstständige Heilpraktikerin

Ausgebildet und zertifiziert in

BodyTalk Systemâ„¢

SMT® – Sanfte Manuelle Therapie

Faszien-Energetik nach Dr. Kerry D'Ambrogio

Systemische Gesprächs- und Traumatherapie EMDR

bottom of page